Wir haben das auswahlstarke und ideenreiche Fachgeschäft und seinen sympathischen Geschäftsführer Hannes Hasslinger in dem charakteristischen, türkisen Gebäude besucht – das sind Fachleute für gesunden Schlaf und Experten auf ihrem Gebiet, dies bereits seit 1996!

Die Schlaf-Institution bietet auf insgesamt 700 üppigen Quadratmetern vielfältige Angebote und überzeugende Qualität im Bereich entspannter Schlaf: Von Kissen über Matratzen und Lattenroste bis Decken ist alles vertreten und im Angebot, was die Bettruhe schöner und gesünder machen soll.

Impression PSSST Bettenhaus Karlsruhe
Impression PSSST Bettenhaus Karlsruhe | Bild: Toby Frei

Schlechter und unruhiger Schlaf, körperliche Beschwerden wie Nacken-, Schulter- oder Rückenschmerzen – das ist Schnee von gestern! Denn worauf es ankommt: Das passende Schlafsystem, bestehend aus Lattenrost und Matratze. Das PSSST Bettenhaus bietet seinen Kunden die Gelegenheit, verschiedene Betten in hoher Qualität auszuprobieren – es genügt ein Termin und die hauseigene "Mannschaft" steht ihren Klienten fachmännisch mit einer versierten Beratung zur Seite.

Hasslinger ist ausgebildeter Schlafcoach!

Der Geschäftsführer erzählt: "Wir sind ein eingespieltes Team und versuchen stets, unsere Kunden zufriedenzustellen!" Kurz zur Firmen-Historie: Hasslinger führt die Familien-Tradition weiter, sein Urur-Großvater gründete einst ein Möbel- und Tapetengeschäft, zusätzlich eröffnete Hasslingers Vater das erste PSSST-Bettenhaus in Freiburg. Der Karlsruher Ableger existiert nun seit 1996.

Hasslinger ist ausgebildeter Schlafcoach, seine Mitarbeiter und er zudem allesamt zertifizierte Rückenschultrainer: "Wir können die Wirbelsäule abtasten und Matratzen empfehlen, die passen, denn im Schlaf soll sich der Rücken ja regenerieren und die Schmerzen nicht verschlimmern." Regelmäßige Schulungen sind im Hause und beim Franchise-Partner selbstverständlich! Zudem bietet Hasslinger Seminare und Workshops zum Thema Schlaf an.

Das Komfortbett des Bettenhauses
Das Komfortbett des Bettenhauses | Bild: PSSST Bettenhaus Karlsruhe

Zwei neue, innovative Lösungen!

Kommen wir zu zwei neuen, innovativen  Lösungen im Bettenhaus: die "SolutionDream"-Matratze und das sogenannte Komfortbett. "SolutionDream“ ist – wie es der englische Name schon sagt – genau das: eine echte und gewinnbringende, weil innovative Lösung, die erste Matratze mit (fünf) austauschbaren Modulen und fünf Härtegraden.

Das Prinzip ist denkbar einfach und flexibel, darüber hinaus im eigenen Hause erdacht und entwickelt. Man muss quasi nur ein Modul austauschen (wie Puzzlesteine), ohne gleich die ganze Matratze wegschmeißen zu müssen. Auf der Website von "SolutionDream" finden sich ausführliche Informationen zu besagtem Schlaferlebnis, über einen Online-Konfigurator kann man zudem seine ganz persönliche "SolutionDream"-Matratze zusammenstellen. Diese besondere Matratze gibt es tatsächlich nur beim Karlsruher Bettenhaus!

Präventivmaßnahmen sind wichtig!

Profi Hasslinger führt aus: "Uns sind Präventivmaßnahmen wichtig, man sollte früh vorbeikommen, vorausschauend agieren. Denn: man muss (bei eventuellen Schmerzen) nicht gleich die ganze Matratze austauschen, sondern kann einzelne Bausteine (eben diese Module) verwenden. Ein klarer Weg auch zu Nachhaltigkeit. Zudem ist‚ 'SolutionDream' flexibel, lässt sich stets anpassen an das veränderte Liegeverhalten und das individuelle Empfinden und Schlafbedürfnis."

Impression PSSST Bettenhaus Karlsruhe
Impression PSSST Bettenhaus Karlsruhe | Bild: PSSST Bettenhaus Karlsruhe

Ein zweites Novum des Bettenhauses ist das sogenannte Komfortbett, ein neues, altersgerechtes Bett für Senioren. Und ein echtes Gütesiegel des Hauses! "Wir haben uns im Seniorenbereich ganz neu aufgestellt!" Wie kommt man an ein solches Bett? "Man kommt einfach hierher und lässt sich beraten. Man kann sich natürlich IJnterstützung holen, es kommt eben auch auf die jeweilige Krankenkasse an. Wenn einer von der Familie mitkommt, um ein bisschen Druck zu machen, funktioniert es dann auch meistens. Es wird mit bis zu 500 Euro bezuschusst, das ist so der Höchstsatz.

Das Komfortbett - neu und altersgerecht!

Man kann dieses spezielle Komfortbett hoch- und runterfahren, es steht selbst auf Rollen. Am Anfang ist das Komfortbett ein ganz normales Doppelbett für zwei Personen, ohne Pflege. Man kann sich da reinsetzen wie in einen Sessel". Wenn es dann erforderlich sei, könne man das Bett einfach voneinander trennen, "dann sind es gleich zwei Betten. Das Komfortbett ist bei uns ein neues Segment, den Hersteller Stiegelmeyer gibt es aber schon lange"!

Die umfassenden Services des Bettenhauses im Überblick:

  • Persönliche Fachberatung durch unsere Experten vor Ort
  • Lieferservice bis in Ihr Schlafzimmer
  • Montageservice
  • Entsorgung von Mobiliar, Matratzen et cetera
  • Individuelle Termine / Beratungen auch außerhalb der Geschäftszeiten
  • Hausbesuche

 

Das kleine, aber feine Team des PSSST Bettenhauses Karlsruhe freut sich, seine Kunden begrüßen zu dürfen. Experten beraten hierbei und zeigen ganz individuelle Lösungen auf.

 

Kontakt

PSSST Bettenhaus Karlsruhe

Thujaweg 1

76149 Karlsruhe

0721/970 32 33

karlsruhe@pssst.de

 

Online

 

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr

Samstag 10 bis 16 Uhr